A-5: Mit welchen Körperteilen tragen die Kolbenhirsche beim Rotwild ihre Streitigkeiten aus?

Worum geht es hier ?

Das Geweih der Kolbenhirsche ist aufgrund des noch durchbluteten Bastes sehr empfindlich. Wenn Sie einen Streit austragen dann mit den Vorderläufen.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Mit den Vorderläufen

Beispiele für falsche Antworten:

  • Mit dem Geweih
  • Sie stellen sich Rücken an Rücken und schlagen aus

2 Kommentare

  1. Klaus Mierswa

    2. August 2020 um 22:16

    Zu Frage A-5: muss man das wirklich wissen? Meine Jägerprüfung datiert Mai 1957 (ich war der Beste), aber solche Fragen gab es nicht. Ich fa d die Prüfung schon damals schwer genug.

    • Admin

      3. August 2020 um 19:10

      Hallo Klaus, ich weiß nicht ob man das Wissen in der Praxis braucht, aber es ist eine der Prüfungsfragen des Ministeriums. LG Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.