A-23: Welche Entfernungen kann Schwarzwild in einer Nacht zurücklegen?

Worum geht es hier ?

Achtung, Unklarheit: Die Quellenlage ist hier widersprüchlich. Je nach Quelle wird mal von rund 20km gesprochen, mal wird betont dass Schwarzwild sehr mobil ist und in einer Nacht durchaus 40/50km zurücklegen kann. Die „Standard-Antwort“ scheint aber „30km und mehr“ zu sein.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Mehr als 30km

Beispiele für falsche Antworten:

  • Schwarzwild ist standorttreu und wandert nicht über Nacht
  • nicht mehr als 20km
  • 80km

3 Kommentare

  1. Wenn es 30 km schafft, dann sind die 20 km ja inkludiert und somit auch korrekt

    • Admin

      14. April 2019 um 17:23

      Rein logisch betrachtet hast du recht, denn es wird ja nicht ausdrücklich nach der maximalen Distanz gefragt (dann gäbe es nur eine richtige Antwort). Habe die Beispiele für falsche Antworten gerade entsprechend angepasst. Finger kreuzen dass dass die Leute vom Ministerium es auch so genau nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.