A-78: Welche der genannten Pflanzen eignen sich besonders gut zur Anlage einer Prossholzfläche?

Worum geht es hier ?

Siehe auch Frage 74: es müssen Weichhölzer sein, die den Rückschnitt vertragen und außerdem eine gute Äsung darstellen.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Weide
  • Aspe

Beispiele für falsche Antworten:

  • Alle Nadelhölzer

3 Kommentare

  1. Sollten hier nicht auch noch Apfelbaum und Hainbuche genannt werden? Beide Hölzer sind werden vom Wild gerne zum Verbiss angenommen.

    • Admin

      4. April 2024 um 19:48 Uhr

      Hallo ! Ja, könnte man in die Liste aufnehmen. Ich möchte das ganze aber nicht überfrachten – wer möchte kann ja deinen Kommentar lesen. WmH, Martin

  2. Andrea Kunigowski

    22. April 2024 um 9:20 Uhr

    Eiche scheint auch eine richtige Antwort zu sein (2020).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert