B-6: Auf welche Trefferlagen lässt beim Rotwild sofortiges Zusammenbrechen schließen?

Worum geht es hier ?

Bei den meisten Trefferlagen sind deutliche Schusszeichen erkennbar, nur bei einigen wenigen Trefferlagen bricht das Wild sofort zusammen.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Krellschuss
  • Trägerschuss
  • Kopfschuss

Beispiele für falsche Antworten:

  • Wildbretschuss
  • Waidwundschuss
  • Leberschuss

2 Kommentare

  1. Hallo,

    mir fehlt hier der Kammerschuss (Hochblatt oder Tiefblatt) als Antwortmöglichkeit.

    Danke für diese sehr hilfreiche Seite!

    • Admin

      17. April 2021 um 13:44

      Hallo Joelle ! Ich bin mir nicht sicher, ob der Kammerschuss hier eine richtige Antwort wäre. Bei mir sind Rehe nach einem gut sitzenden Tiefblattschuss mit .308 noch 10m gegangen. Und hier wird ja auf ein sofortiges Zusammenbrechen abgehoben. Beste Grüße & WMH, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.