B-116: Eine junge Rübenpflanze weist im trockenen Sommer Beschädigungen am Rübenkörper auf. Welche Wildarten können die Verursacher sein?

Worum geht es hier ?

Der Hinweis auf einen trockenen Sommer in der Fragestellung ist in gewisser Weise ein Hinweis auf die richtige Antwort. Denn bei großer Trockenheit wird der viel Feuchtigkeit enthaltende Rübenkörper gern von Fasan und Hase geschädigt.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Hase
  • Fasan

 

Beispiele für falsche Antworten:

  • Rehwild
  • Waschbär

2 Kommentare

  1. Kilian Dahlem

    21. August 2020 um 11:52

    Wieso nicht Kaninchen oder Rebhuhn eigentlich ?

    • Admin

      21. August 2020 um 12:53

      Hallo Kilian! Ich hatte bei meiner „Forschung“ nur die beiden o.g. Tierarten gefunden. Ich schließe Kaninchen und Rebhuhn nicht ausrücklich aus, aber ich habe dafür halt keine Quellen gefunden. Beste Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.