C-24: Wo muss an einer Schusswaffe das Beschusszeichen für den Nitrobeschuss (N mit Bundesadler) angebracht sein?

Worum geht es hier ?

Das Beschusszeichen muss auf allen wesentlichen Teilen der Waffe angebracht sein.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Auf allen wesentlichen Teilen der Waffe

Beispiele für falsche Antworten:

  • Nur auf dem Lauf
  • Nur am Patronenlager
  • Nur auf der Basküle

2 Kommentare

    • Admin

      26. Dezember 2017 um 10:54

      Danke für den Hinweis! Tatsächlich wird seit 2014 nicht mehr der Bundesadler verwendet, sondern das CIP Zeichen. Das alte Beschusszeichen ist aber nach wie vor gültig.

      Den Fragetext möchte ich aber nicht anpassen, denn tatsächlich ist es der Originaltext so wie er vom Ministerium kommt. Ich denke man wird es dort zu gegebener Zeit auf den neuesten Stand bringen …

      LG Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.