B-22: Welche Regelungen gelten bei dem Signal „Hahn in Ruh“?

Worum geht es hier ?

„Hahn in Ruh“ ist ein wichtiges Jagdleitsignal, auf YouTube kann man es sich anhören.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Die Jagd ist beendet
  • Der Ansitz / Standplatz kann verlassen werden
  • Die Waffen sind zu entladen
  • Bei Waffen mit starrem Lauf ist der Verschluss zu öffnen und sie sind nach oben gerichtet zu tragen
  • Kipplaufwaffen sind zu brechen

Beispiele für falsche Antworten:

  • Die Jagd nur auf Federwild ist abzubrechen

2 Kommentare

  1. Warum ist „Die Jagd auf Federwild ist abzubrechen“ falsch? Wenn ich die Jagd im Allgemeinen beende, muss ich doch selbstverständlich auch die Jagd auf Federwild beenden?

    • Admin

      17. April 2023 um 17:48 Uhr

      Hallo Joschi! Ich verstehe deinen Punkt und schärfe das nach. Die Frage ist wie der Prüfer dass auffassen würde. Entweder im Sinne von „auch die Jagd auf Federwild“ oder „nur die Jagd auf Federwild“. Und da bin ich mir bei der Jägerprüfung nicht sicher. Das ist kein PISA Test :-). LG Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert