A-8: Wer führt während der Brunftzeit in der Regel ein Rotwildrudel an?

Worum geht es hier ?

Ein Platzhirsch ist zwar sehr imposant, aber das Rudel wird von einem führenden, erfahrenen Alttier geführt.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Ein führendes Alttier
  • Ein Alttier

Beispiele für falsche Antworten:

  • Der Platzhirsch
  • Ein Gelttier (nicht führendes Alttier)

2 Kommentare

  1. Norbert Abeler

    12. März 2021 um 16:45

    Kann während der Brundft ein Alttier noch „führend“ sein?
    Ein Kalb führend?

    • Admin

      19. März 2021 um 19:13

      Hallo Norbert! Ja, das geht. Details kann du z.B. hier finden. Das Setzen der Kälber zieht sich bis Mitte Juni, und schon im September ist die Brunft in vollem Gange. Darüber hinaus habe ich diese Antwort gleich in mehreren Quellen als richtige Antwort gefunden 🙂 Mit besten Grüßen und WMH, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.