A-9: Bei welchen Schalenwildarten fällt die Hauptbrunft in die Monate Oktober/November?

Worum geht es hier ?

Für Rotwild liegt die Hauptbrunft im September/Oktober; Damwild und Sikawild sind wie so oft einen Monat später dran. Für Rehwild liegt die Brunft früher, für Schwarzwild später.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Sikawild
  • Damwild

Beispiele für falsche Antworten:

  • Schwarzwild
  • Rehwild

2 Kommentare

  1. Hi,

    müsste eine richtige Antwort nicht auch „Muffelwild“ sein? (Hoffe ich vertue mich jetzt nicht^^).

    VG, Markus

    • Admin

      21. August 2020 um 11:21

      Hallo Markus, das ist richtig. Je nach Quelle liegt die Hauptbrunft im Oktober/November, oder im Zeitraum Oktober bis Dezember. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich ALLE richtigen Antworten heir aufgelistet habe 🙂 Beste Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.