A-16: Bei welcher Schalenwildart ist der Zuwachs am größten?

Worum geht es hier ?

Hier ist das Schwarzwild einsame Spitze. Wenn die Bache frischt gibt es 3-9 Frischlinge, und der Zuwachs liegt bei 200-300%.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Schwarzwild

Beispiele für falsche Antworten:

  • Rotwild
  • Rehwild
  • Bisam und Nutria

2 Kommentare

  1. Hallo!
    Liegt die Zuwachsrate nicht viel höher 250-300%?
    Grüße

    • Admin

      6. Januar 2024 um 13:26 Uhr

      Hallo Robin! Ich habe deine Anmerkung zum Anlass genommen noch einmal zu recherchieren. In älteren Veröffentlichungen findet man 150% in „normalen Jahren“. Bei neueren Veröffentlichungen ist von bis zu 700% die Rede (Beispiel). Ich würde das aber eher nicht glauben. Eine gute Quelle dürfte dagegen Wald & Holz NRW sein, die hier von 200-300% sprechen. Ich passe den Post entsprechend an. Wmh, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert