A-47: Bei einem Reviergang beobachten Sie einen bussardgroßen, dunklen Vogel mit keilförmigem Schwanz. Um welchen Vogel handelt es sich?

Worum geht es hier ?

Der keilförmige Stoß ist das Erkennungsmerkmal des Kolkraben.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Um einen Kolkraben

Beispiele für falsche Antworten:

  • Um eine Kornweihe
  • Um eine Nebelkrähe

3 Kommentare

  1. Ist das nicht eher ein schwarzer Milan?

    • Admin

      3. Januar 2021 um 15:21

      Hallo Colin ! Ich denke der schwarze Milan wäre hier ebenfalls eine richtige Antwort, da sein Stoß im Gegensatz zum roten Milan nicht oder nur schwach gegabelt ist. Mir wurde in der Ausbildung aber immer wieder gesagt, dass die „Antwort Nr.1“ auf diese Frage der Kolkrabe ist. Beste Grüße, Martin

  2. Du hast absolut Recht. In einer App Stand dies auch als richtige Lösung. Allerdings ist der Stoß des Schwarzen Milans leicht gegabelt anstatt keilförmig. Also scheint mir der Kolkrabe als einzig richtige Lösung.

    Vielen Dank für deine Mühe hier. Super Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.