A-84: Welche Zwischenfruchtarten bieten dem Wild Deckung?

Worum geht es hier ?

Diese Frage ist leider sehr allgemein gestellt, über die hier genannten Pflanzenarten hinaus kommen noch viele weitere in Frage. Die Meinungen in Literatur und Web gehen auseinander.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Raps
  • Ölrettich
  • Senf

Beispiele für falsche Antworten:

  • Serardella
  • Klee

2 Kommentare

  1. Martin Wienert

    27. Mai 2021 um 21:49

    Laut „Jägerprüfung in NRW “ 2. Auflage sind Kleearten und Seradella richtig.

    • Admin

      31. Mai 2021 um 20:57

      Hallo Martin! Es muss nicht richtig sein nur weil es in einem Buch steht (Habe es selber und nutze es als eine meiner Quellen). Besonders beim Klee bin ich skeptisch. Die größten Kleearten werden maximal 20cm hoch – wieviel Deckung kann das bieten ? Seradella wird 20-60cm hoch, das kann schon eher angehen. Bete Grüße & WMH, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.