A-95: Für welche Wildarten sind Hecken und Feldgehölze von besonderer Bedeutung?

Worum geht es hier ?

Feldgehölze bereichern den Lebensraum des Wildes auf vielfältige Weise.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Fasan
  • Rebhuhn
  • Wildkaninchen
  • Hase

Beispiele für falsche Antworten:

  • Schwarzwild
  • Rotwild
  • Hochwild ganz allgemein

4 Kommentare

  1. Hallo, gemäß der App „Jagderleben“ gehört der Hase (Feldhase) nicht zu den richtigen Antworten. Hast du eine Erklärung dafür?

    • Admin

      11. März 2022 um 12:14

      Hallo Katrin! Nein, dafür habe ich absolut keine Erklärung. Vielleicht solltest du die Kolleginnen und Kollegen bei „Jagderleben“ fragen was sie dazu motiviert … wenn du die Antwort hast dann komm gerne wieder auf mich zu. Beste Grüße & WMH, Martin

      • Die Antwort Feldhase wurde auch in alten Prüfungen des Landes NRW als falsch gewertet!

        • Admin

          15. April 2022 um 19:24

          Hallo Kathi, das ist interessant. Mir war nicht bekannt dass das Ministerium die korrekten Antworten veröffentlicht. Bist du sicher dass das Ministerium die Lösung als richtig bewertet hat, und dass das nicht nur die Meinung einer Lehrkraft aus einem Jagdkurs ist ?

          Ich hatte schon mehrfach den Fall dass auf angebliche Prüfungsergebnisse oder auf andere Apps verwiesen wurde, aber nach Rückfrage beim Ministerium war die so favorisierte Antwort
          trotzdem falsch. Jüngstes Beispiel: Klärschlamm als biologischer Dünger.

          Schön wäre es, wenn jemand z.B. eine plausible Begründung dafür geben würde warum Feldgehölze und Hecken nicht von Bedeutung sind …

          Beste Grüße & Wmh, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.