A-97: Welche Waldfrüchte haben Bedeutung für die Ernährung des Schalenwildes?

Worum geht es hier ?

Je nach Schalenwildart sind verschiedene Waldfrüchte Bestandteil der Äsung. Schwarzwild frisst im Prinzip alles …

Beispiele für richtige Antworten:

  • Pilze
  • Beeren
  • Bucheckern, Eicheln, Kastanien

Beispiele für falsche Antworten:

  • Weizen
  • Äpfel
  • Keine, denn die Äsung des Schalenwild besteht nur aus Grünfutter

4 Kommentare

  1. Wieso keine Äpfel?

    • Admin

      1. Januar 2022 um 13:50 Uhr

      Weil hier von ausdrücklich von Waldfrüchten die Rede ist. Apfelbäume findet man Wald eher nicht.

      • und was ist mit dem Wildapfel

        • Admin

          3. April 2022 um 16:53 Uhr

          Hallo Johannes, die Früchte des Wildapfels (auch als Holzapfel bezeichnet) werden von Schalenwild gern genommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie eine „Bedeutung“ im Sinne dieser Frage haben. Daher muss ich hier eine eindeutige ANtwort schuldig bleiben. Beste Grüße & Wmh, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert