B-92: Durch welche Erkrankungen des Kaninchens entstehen erhebliche Fallwildverluste?

Worum geht es hier ?

Hier sind 2 Krankheiten zu nennen: Die Myxomatose und die sog. Chinaseuche (auch als RHD oder VHD bezeichnet).

Beispiele für richtige Antworten:

  • Chinaseuche
  • Myxomatose

Beispiele für falsche Antworten:

  • Blauzungenkrankheit
  • Trichinen

1 Kommentar

  1. Hallo, du hast dort ausschließlich Viruskrankheiten genannt. Ich würde hier noch die bakteriellen Krankheiten Nagerseuche (Pseudotuberkulose), Tularämie (Nagerpest) und Hasenseuche (Pasteurellose) nennen, die zwar hauptsächlich beim Hasen vorkommen, aber laut Heintges auch bei Kaninchen zu großen Verlusten führen.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.