D-31: Welche der nachgenannten Zwecke dient die Jagdabgabe, die mit der Gebühr für den Jagdschein erhoben wird?

Worum geht es hier ?

Die Jagdabgabe war eine zusätzliche Abgabe zur Gebühr für den Jagdschein. Sie war recht umstritten,  und wurde mittlerweile abgeschafft. 

Der §57 des LJG NRW, der früher die Zwecke der Jagdabgabe definiert hat, verweist nun lediglich auf die „gebührenrechtlichen Vorschriften des Landes Nordrhein-Westfalen“.

Kurioserweise ist die Frage dennoch Bestandteil des aktuellen offiziellen Fragenkatalogs des Ministeriums. Man kann aber aufgrund der speziellen Situation davon ausgehen, dass sie nicht mehr in der Prüfung vorkommt.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Keine – Begründung siehe oben

Beispiele für falsche Antworten:

  • Keine – Begründung siehe oben

4 Kommentare

  1. Die Jagdabgabe wurde inzwischen ausgesetzt.

  2. Die Richtige Antwortet ist aber trotzdem, dass die Jagdabgabe abgeschafft wurde

    • Admin

      26. Februar 2022 um 11:18

      Hallo Jan, ich habe gerade den kompletten Post an die neue Situation angepasst. Damit sollte die Verwirrung enden. Danke für den Hinweis. Beste Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.