D-39: Wann darf in Nordrhein-Westfalen die Jagd auf Rotwild ausgeübt werden?

Worum geht es hier ?

Das steht in der Landesjagdzeitenverordnung (LJZeitVO). Rotwild darf allgemein vom 1. August bis 31. Januar gejagt werden, Schmaltiere und Schmalspießer auch vom 1. Mai bis 31. Mai.

Beispiele für richtige Antworten:

  • Im allgemeinen vom 1. August bis 31. Januar
  • Schmaltiere und Schmalspießer auch vom 1. Mai bis 31. Mai
  • am 17. September

Beispiele für falsche Antworten:

  • vom 1. Mai bis 15. Januar
  • nur vom 16. Oktober bis 31. Dezember
  • nur am 17. September

6 Kommentare

  1. Auch hier gabs eine Änderung.
    im Allgemeinen nun bis zum 31. Januar

  2. Dagmar Bongartz

    10. Juli 2020 um 13:07

    Wieso ist bei dieser Frage der 17 September angegeben??
    Genauso wie bei Frage D19 zum Rehwild der 1 August??

    • Admin

      11. Juli 2020 um 21:26

      Hallo Dagmar,
      genau so ist es. Stelle dir die Frage: Darf am 17. September die Jagd auf Rotwild ausgeübt werden ? Wenn ja, dann ist die Antwort richtig.
      Beste Grüße,
      Martin

  3. Hallo,
    vielen Dank erst einmal für die Seite. Die ist wirklich gut zum Lernen.
    Ich habe eine Frage:
    Wieso ist 16.Oktober bis 31.Dezember falsch?
    Das liegt doch komplett im Bereich 1.8-31.1 Also darf. Rotwild doch in dem Zeitraum gejagd werden. Es steht da ja nicht etwa „ausschließlich“

    • Admin

      2. November 2020 um 19:48

      Hallo Wilhelm! Wo du Recht hast da hast du Recht. Ich habe die falsche Antwort angepasst. Danke für den Hinweis! WMH, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.